Heidelberger Ganzheitsmedizin - Praxis für Allgemeinmedizin
HDG

Home » Über uns

Zitate

Zitate

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit opfert, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheiten opfern.

Sebastian Kneipp

Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seelen meiner Patienten zu bringen, hatte ich vollen Erfolg.

Sebastian Kneipp

Die höchste Arznei aber ist die Liebe.

Paracelsus

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

Christian Morgenstern

Die Natur ist die beste Apotheke.

Sebastian Kneipp

Mediziner kann nur derjenige genannt werden, der als den letzten Zweck seines Strebens das Heilen betrachtet.

Rudolf Virchow

Arznei ist Nahrung und Nahrung ist Arznei.

Hippokrates von Kós

Es ist durchaus möglich, dass sich hinter unseren Sinneswahrnehmungen ganz Welten verbergen, von denen wir keine Ahnung haben.

Albert Einstein

Wenn wir in einer Krise nicht am Vergangenen hängen bleiben, sondern nach vorne schauen, dann werden wir gestärkt in die Zukunft gehen.

Lothar Hollerbach

Intuition ist die Quelle wissenschaftlicher Erkenntnis.

Aristoteles

Das Glück deines Lebens hängt von der Art der Beschaffenheit der Gedanken ab.

Marc Aurel

Wenn wir das Wunder einer einzigen Blume klar sehen könnten, würde sich unser ganzes Leben ändern.

Buddha

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern im Widerspruch zu dem, was wir über die Natur wissen.

Augustinus

Das Bewusstsein ist der Ursprung; es ist der Ausgangszustand, ohne Anfang, ohne Ende, ohne Ursache ohne Unterstützung, ungeteilt, unveränderlich.

Nisargadatta

Alle Wahrheiten sind leicht zu verstehen, sobald sie entdeckt sind; es geht darum, sie zu entdecken.

Galileo Galilei

Eine wissenschaftliche Weltanschauung, die nicht mit dem Problem des bewussten Geistes ins Reine kommt, kann nicht ernsthaft Vollständigkeit für sich beanspruchen. Bewusstsein ist Teil unseres Universums, deshalb kann keine physikalische Theorie, die dem Bewusstsein nicht einen angemessenen Stellenwert einräumt, eine wahre Beschreibung der Welt liefern.

Roger Penrose

Eine illusionsfreie Wissenschaft kann nicht ohne ein gewissen Teil an Metaphysik existieren.

Max Planck

Der freie Mensch vertraut auf das Unvorhersehbare - es ist das einzig Verlässliche.

Unbekannt

Der Geist erschafft den Menschen.

Friedrich Schiller, Wallenstein

Das Karma ist immer lebensfreundlich, niemals lebensfeindlich.

Rudolf Steiner